Skip links

Schlafberatung

Schlafberatung Schlafberatung

Mein Konzept

Alle meine Schlafberatungen sind individuell auf jede Familie abgestimmt, das heißt ich berücksichtige die kognitive, emotionale und motorische Entwicklung deines Kindes.

Von der Entwicklung und Reife deines Kindes ausgehend, werde ich dir Empfehlungen geben, welche die Schlafsituation verbessern können. Mir ist es wichtig, dass du dich bewusst für den Weg entscheidest, der für eure Familie am besten passt und welchen du auch längerfristig umsetzen kannst.

Die Empfehlungen, die ich dir weitergebe, beziehen sich auf aktuelle Studien und Forschungsergebnisse. Zudem bilde ich mich laufend weiter, um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Da ich bindungsorientiert und ganzheitlich arbeite, halte ich Abstand von Schlaftrainings. Mein Herzenswunsch ist es, dass niemals die Bindung zwischen dem Elternteil und dem Kind leidet.

Wichtig zu Wissen:

Es gibt immer wieder Phasen in denen dein Kind schlechter schlafen wird. Seien es die Zähne, eine Krankheit, ein Entwicklungsschub, der Vollmond 😉 oder sonstige Gründe.

ABER es gibt auch Nächte an denen dein Kind gut schlafen wird und irgendwann kommt der Moment an dem es bergauf geht und die guten Nächte von den schlechten in den Schatten gestellt werden.

Ich kann dir nicht garantieren, dass dein Kind nach unserem Gespräch sofort durchschläft oder schneller einschläft, was ich dir aber sagen kann ist, dass wir gemeinsam einen individuellen und liebevollen Weg finden werden, damit du mit eurer Schlafsituation entspannter umgehen kannst.

Zudem erarbeiten wir gemeinsam Ansätze und mögliche Lösungsstrategien, um den Schlaf innerhalb der Familie zu verbessern. Mir ist es sehr wichtig, dass die Bedürfnisse und Wünsche aller Familienmitglieder berücksichtigt werden.

Meine Leistungen:

Schlafberatung M | Preis: 97,-€

Dauer: 45-60 Minuten

Inhalt:

  • Schlafprotokoll Auswertung
  • Individuelle Beratung
  • Nachbetreuungs-Call
  • Ohne WhatsApp Support
    • Es besteht die Möglichkeit gegen eine geringe Gebühr einen WhatsApp Support dazuzubuchen.

Passend für euch, wenn:

  • ihr eine Schlafassoziation ändern wollt,
  • ihr euch einen Rhythmus wünscht,
  • ihr nächtliche Wachphasen habt,
  • das Einschlafen zum Machtkampf wird,
  • du das Gefühl hast, dass der Schlaf aktuell aus dem Ruder läuft



  • 1:1 Schlafberatung | Preis: 427,- €

    Dauer: 6 Wochen

    Was erwartet dich?

    In einem persönlichen 6-wöchigen Begleitprogramm stehe ich dir zur Seite, um gemeinsam Schritt für Schritt die Schlafsituation deines Babys zu verbessern. Mein Ziel ist es, den optimalen Weg für deine Familie zu finden, ganz ohne den Einsatz von Methoden, die das Schreienlassen beinhalten. Ich arbeite dabei bindungs- und bedürfnisorientiert, um eine individuelle Lösung für euch zu entwickeln.

    Inhalt:

    • 60 Minuten Gespräch
    • 60 Minuten Beratung
    • 45 Minuten Nachgespräch
    • Schlafprotokoll Auswertung
    • Nachbetreuungs-Call
    • WhatsApp Support

Workshops & Erstgespräche

Hast du Schwierigkeiten mit dem Schlaf deines Kindes? Buche jetzt ein unverbindliches Erstgespräch über Calendly und gemeinsam finden wir liebevolle Lösungen, die zu deiner Familie passen.

Entdecke auf Kikudoo exklusiv meine Workshops rund um das Thema Baby- und Kinderschlaf. Buche jetzt und finde einen liebevollen Weg zu besserem Schlaf für deine Familie! 🌙

Kontaktaufnahme

Konnte ich dein

Interesse wecken?

Dann kontaktiere mich gerne über das Kontaktformular. Gebe deinen Namen, E-Mail-Adresse und deine Nachricht ein und ich werde mich so schnell wie möglich bei dir zurückmelden.

Vielen Dank für dein Interesse!


    Explore
    Drag